[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mai 24 19:06:58 CEST 2013

Hallo Marcus

Am 24.05.2013 14:06, schrieb Marcus Roeckrath:

> Treiber wird der w83781d sein (siehe /etc/sysconfig.d/lm_sensors); der wird

der wird auch geladen. Doch wenn ich in der sensors3.conf manuell den
283782d eintrage dann funktioniert wieder genau Nichts. Ändere ich das
zurück auf den w83781d dann klappt es wieder mit den labels u.a.
Ist das nicht genau das gegenteil von dem was du sagtest?

> automatisch geladen, aber Du musst in der eisfair-Konfiguration w83782d als
> Chip eintragen; das geht nur, wenn Du die Prüfung für diesen Parameter
> abschaltest, wie ich es hier schon geschrieben habe.

Hatte ich nach dem neu installieren vergessen und jetzt deaktiviert.
Habe es aber noch nicht übers Setup probiert weil dann die akt.
funktionierende sensors3.conf überschrieben wird.

Sollte da denn bei dem obigem umstand (Modul) ein unterschied bestehen?
Ich glaube nein.

BTW, ich musste erst nachlesen. Das Board ist ein Gigabyte GA-6BXDU und
lt. board doku:

PROTECTION
- Speaker Alarm when detect "CPU FAN Failure" or “ CPU Overheat” .
- Automatically slow down CPU speed when "CPU Overheat".
- Intel LDCM supported.
- H/W monitor power status (±5V, ±12V, VcoreA, VcoreB, voltage & CMOS
  battery voltage).(Optional)

> Kann sein, dass die compute Zeilen für in5/in6 falsche Zahlen liefern; ich
> habe da einfach die Zeilen für in3/in4 genommen, aber natürlich ein "-" vor
> jede Rechnung gesetzt.

Werde ich mal ausprobieren.

Kay