[Eisfair] Eisfair-2 End Of Life

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 28 17:32:40 CEST 2013

"Yves Schumann"  schrieb

> ... Das Ubuntu-Basissystem, auf welchem e2 basiert, wird
> leider jetzt schon nicht mehr mit Updates versorgt.

da stelle ich mal eine Frage, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tuen
hat: Auf was basiert eigentlich Eisfair 1? Ich glaube mich zu erinnern mal
was von Debian gehürt zu haben kann mich aber auch täuschen.

> [...]
> alten Kram am laufen zu halten. Jeglicher Schwenk auf eine moderne
> Vorgehensweise wurde und wird im Keim erstickt und wo es nur geht
> boykotiert. Alleine die UTF-8-Kopfstände, unglaublich. Das hat es alles
> schon gegeben, nannte sich eisfair-2 und wird jetzt nochmal für
> eisfair-1 neu erfunden. Wenn ich sehe, wieviele Jahre ich (und nicht nur
> ich) sowohl im eisfair-Hintergrund als auch für eisfair-2 quasi für
> nichts investiert habe, dann kommen mir die Tränen. Und das ist nur ein
> kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtdrama. :-(

ich hatte die Diskussion damals mitverfolgt aber das es unter den
Entwicklern so hart zugeht...??? Mann, Mann, Mann...

> Wir sind dabei, etwas Neues auf die Beine zu stellen. Ein System,
> welches sowohl für $USER als auch für $DEVELOPER wieder _easy_ ist. Das
> ist eisfair in seiner aktuellen Form leider schon lange nicht mehr und
> all diese Hacks und Würgarounds machen einfach keinen Spass mehr. Das
> mag nach aussen hin überraschend und unverständlich sein, ist aber
> leider eine Tatsache.

oh, interessant. Wird das (wieder) ein Eisfair-Zweig werden oder etwas
völlig eigenständiges? Man muß dann natürlich sehen wie es mit verfügbaren
Paketen aussieht aber nun gut.

> Auf weitere Details möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Dazu
> folgt so bald wie möglich ein separates Posting. Wie gesagt, stay tuned!
> :-)

da ist mein Interesse schon bekundet.

> Kind regards,
> Yves