[Eisfair] Hilfe: Base Update 1.8.x -> 2.2.4 fehlgeschlagen wg. Hardware-Störung

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Sa Nov 9 10:53:06 CET 2013

Hallo Holger

Am 09.11.2013 10:31, schrieb Holger Bruenjes:

> Setze das System neu auf.
>
> Mit diesem neuen Basis System mounte Dir die alte Platte dazu und
> uebernehme die configs und Daten dann direkt, ich denke damit kommst Du
> am schnellsten wieder zu einem lauffaehigen System.

Das wäre eine Möglichkeit.
Aber so schnell will ich noch nicht aufgeben!

Für die Datenübernahme wollte ich sicher sein, dass alle
Datenstrukturen, Pfade, etc. auf dem alten und neuen System identisch
sind. Und dafür brauche ich auf beiden Systemen den gleichen
Versionsstand (Base und Pakete). Nur dann kann ich nachher bedenkenlos
die Daten kopieren/verschieben!
Ausserdem fehlen mir für das neue System (N40L) noch die Datenplatten.

Deshalb folgende Fragen:

Wo kann ich sehen/ woran erkenne ich, welchen Versionsstand mein System
hat. Bei welchem base-update hat es geknallt?

Liegen die Update-Skripte, die offensichtlich nicht alle durchliefen,
noch auf meinem System? Wenn ja, wo liegen sie?

Gibt es Update-Skripte, die explizit nach dem geforderten Reboot hätten
laufen müssen? Wenn ja, welche?

Wie komme ich anderweitig an die fraglichen Skripte?

Ich könnte die Platte in einem Live-System mounten, und dann manuell
diese Skripte ausführen. So zumindest meine (einzige) Idee...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Stefan