[Eisfair] Hilfe: Base Update 1.8.x -> 2.2.4 fehlgeschlagen wg. Hardware-Störung

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
So Nov 10 11:56:30 CET 2013

Hallo Holger

Am 09.11.2013 11:30, schrieb Holger Bruenjes:

> Das waere jetzt ehh erfoderlich. Die Kiste mit einem live System, wenn
> es moeglich ist von USB zu booten, mit einem eisfair-USB Stick der dann
> z.B denselben base Versionstand hat. Dann laesst sich fehlendes einfach
> kopieren.

Wie würde ich denn auf dem USB-Stick ein solches System aufsetzen,
welches einen bestimmten Versionsstand hat?
Die base-updates laufen doch am Stück durch...
Soll ich im richtigen Moment Ctrl-C drücken? Gefällt mir nicht so...

Wenn ich mir das heute so überdenke, eigentlich geht es mir
hauptsächlich um die E-Mails. Den Rest kann ich einfach durch kopieren
nach $HOME u.s.w. retten.

Gab es beim Mail-Paket denn Änderungen, die mit dem Kernelwechsel bzw.
dem Umstieg auf die neuere gcc-Version einhergingen, die die
Verzeichnisstruktur oder das Dateiformat der E-Mail-relevanten Daten
betreffen? Jürgen?

Wäre natürlich toll, wenn ich mich dann einfach an das
vorhandene How-To für den Mail-Umzug halten könnte!

Die zuletzt laufende Version des mail-Paketes müsste ich aber noch
herausfinden.

Stefan