[Eisfair] [e1] komische Einträge in der messages.log -> Hack?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 23 21:16:57 CEST 2013

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> ist bei mir auch - dahinter hängt als exposed host ein Lancom router.

Läuft der ganze Datenverkehr von der Fritz dann auch über den Lancom?

Hat der gescheite Logs und kannst zeitgleiche Einträge zu den sshd-Meldungen
dort finden?

Ist Deine Fritz von außen erreichbar, also https für die Fernwartung
freigeschaltet?

Ich habe Google mit der Meldung gefüttert und bekomme viele Treffer baer
bislang nichts dramatisches.