[Eisfair] Owncloud install fehler

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Apr 23 22:37:24 CEST 2014

Am 23.04.2014 20:49, schrieb Juergen Edner:
> falls Du den optionalen Parameter OWNCLOUD_DOCUMENT_ROOT setzt, kannst
> Du das Verzeichnis, wie in der Dokumentation und Hilfe beschrieben,
> auch eigenständig setzen.

Das ist schon klar. Zum Test hab ich den Default-wert so gelassen.

> Die ist in diesem Fall gewollt, da nur Eingabewerte von 1-100 zulässig
> sind. Falls Du diesen optionalen Parameter nicht mehr verwenden willst
> musst Du ihn nur mittels F8 aus der Konfiguration entfernen.

Daran hab ich nicht gedacht. Hab mich halt nur verwundert. Man muss ja
erst mit F4 die erweiterten Optionen einblenden. Bei anderen
Diensten/Konfigs habe ich es allerdings schon so gesehen das bei _N=0
einfach nur alle _N_1 bis x aus der Konfig Verschwinden. So hatte ich
das hier auch erwartet. Da mir die andere Alternative gebräuchlicher (o.
überholt?) erscheint hielt ich es für einen Fehler.

Aber warscheinlich ist es so sogar besser, ich vermute doch richtig da
die mit F8 dann auch physisch gelöscht werden, und nicht nur
auskommentiert sind. Oder?

Kay