[Eisfair] [mail] Frage zu SMTP_ALIASES

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 8 13:42:31 CET 2014

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> Was wäre denn eurer Meinung nach die 'richtig' Vorgehensweise; wohin
> sollten Scriptmeldungsmails und Mails an root weitergeleitet werden?
> Gibt es da 'best practices'?

Ich sehe irgendwie kein Problem und habe es bislang noch nie auf einem
meiner Linux-Systeme gesehen.

Symstemmails gehen einfach erstmal an root; Mails bestimmter Dienste, die
eigene Absender wie postmaster benutzen, werden durch die Voreinstellungen
an root weitergeleitet.

Nun trägt man doch einfach in der Mailkonfiguration ein, welcher interne
"normale" User die Mails von root erhalten soll.

Eigentlich ist damit doch alles gut, oder?