[Eisfair] E1: smokeping: Can't call method "_pings" (Multihosts)

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Feb 20 17:06:17 CET 2014

Hallo Rolf,

Am 20.02.2014 08:16, schrieb Rolf Bensch:
> Hallo zusammen,
>
> habe noch ein Problem mit smokeping und Multihosts. Konfiguriert sind
> SMOKEPING_GROUP_N = 3. Group 1 überwacht mit curl-Tests, Group 2 mit
> echoping, Group 3 mit dns. Für alle Groups sollen Multigraphen
> eingerichtet werden. Das ist soweit konfiguriert, die Konfig wird ohne
> Mecker abgespeichert, smokeping startet problemlos und liefert korrekte
> Graphen für jeden Host. Ein Multigraph für Group 3 funktioniert
> tadellos, für die Mutligraphen aus Group 1 und 2 gibt es im Webinterface
> folgende Fehlermeldung:

> [...]

Für mich auch erstmal. Hmmm

sind folgende Variablen korrekt gesetzt?
SMOKEPING_GROUP_2_HOST_1_ACTIVE='yes'
SMOKEPING_GROUP_2_HOST_2_ACTIVE='yes'

ich geh mal davon aus, dass
SMOKEPING_GROUP_2_MULTIGRAPHS       =  Alle_lokalen_Hosts
SMOKEPING_GROUP_2_MULTIGRAPHS_NAME       =  Alle_lokalen_Hosts
heist. :)

kannst Du mir mal die komplette konfig per Mail zukommen lassen. Nur so
kann ich das nachstellen.

Danke und Gruß

Olaf