[Eisfair] E1 LILO Duplicated Volume ID

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Jun 19 23:27:47 CEST 2014

Hallo Thomas,

Am 19.06.2014 22:59, schrieb Thomas Zweifel:

> Genau die sind es:

wie sind denn diese IDs auf die Platten gekommen?

> Den für lilo relevanten Eintrag ändert man damit leider nicht! :-(
>
> eis # gdisk -l /dev/sda | grep ident ; \
> fdisk -l /dev/sda | grep ident
> Disk identifier (GUID): 0676843F-57E7-4992-A484-14DC835893CF
> Disk identifier: 0xa7525909

mir ist überhaupt noch nicht klar, wie ich diese Volume-ID ermittle.
Weder hdparm -I noch gdisk -l geben mir den angemeckerten Wert aus.
Außerdem habe ich ext4-formatierte Platten und fdisk -l führt zu keinem
Ergebnis.

mit welchen Folgen?

Gruß
Jürgen