[Eisfair] Warnungen bei SSL fetchmail

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mär 20 08:51:29 CET 2014

Hallo Carsten, hallo Marcus,

> Die Nacht über alle 10 min bis 60 min unregelmäßig...

ich vermute, dass T-Online eine Serverfarm verwendet, und einer dieser
Server ein falsches Zertifikat bereit stellt. Beim Zugriff wird dann
dynamisch eine Verteilung vorgenommen und manchmal tritt der Fehler auf,
manchmal aber nicht. Eventuell bringt es etwas Fetchmail im Debug-Modus
zu starten, da dann üblicherweise die Kommunikation beim Abruf
aufgezeichnet wird. Eventuell erfährt man so wie der Name des Servers
lautet.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org