[Eisfair] NG: Boot failed in VM

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Mär 25 18:21:33 CET 2014

Hallo Kay,

> Also bin ich nicht der einzige.
> Einen Eisfair-1 kann ich starten. Immerhin.

das wundert mich nicht!
Dessen Installer ist auch ganz anders aufgebaut und viiiiiel robuster.

> Die CPU hat keinen VT-Support. Und einen virtualisierer und einem
> anderen laufen zu lassen scheint mir da nicht repräsentativ. Das lasse
> ich besser. Ist eh ne Schnecke hier.

Der Hypervisor wird nicht gleich installiert!
Das musst Du, wenn gewünscht, im Nachgang manuell machen. Er ist halt
nur gleich im ISO enthalten.

Zieh einfach mal das Abbild und schau, ob die Version startet. Dann
kannst Du den Installationsprozess durchlaufen lassen, die eis-ng-Repos
einbinden und schließlich das Fehlende nachinstallieren.

Gruß
Heinz-Peter