[Eisfair] Warnungen bei SSL fetchmail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 26 21:12:34 CET 2014

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Genau das meine ich.  Ob man da nicht irgendwie die ganze Sache des
> Zertifikats-Handlings vereinfachen könnte?  Zumal ja das E bei Eisfair
> doch für 'Easy' stehen sollte, gell... ;-)

Das Providerzertifikat bringt Dir, bei allen möglichen Risiken einer solchen
Automatik, mail-addon-certs auf die Kiste.

Stammzertifikate lassen sich nicht automatisch herunterladen.

Es könnte sich natürlich jemand bereiterklären, ein (Stamm-)Zertifikatspaket
für eisfair zu pflegen.

Bei Mozilla gibt es auch Leute, die genau dieses für Firefox und Thunderbird
tun.