[Eisfair] Eisfair 1 MySQL Stack Size

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Mär 31 12:58:07 CEST 2014

Hallo Daniel

Am 2014-03-31 11:45, schrieb Daniel Heide:

> Wie kann ich die Stack Size bei dem MySQL erhöhen?
> Ich bekomme leider bei gespeicherten Prozeduren den Fehler:
> Thread-Stack-Überlauf
> Error Code: 1436

Es gibt dafuer keinen Parameter in der config, dass hast Du aber ja
schon gesehen ;-)

Nun gibt es kurzfristig 2 Moeglichkeiten

neu -> 256K

1. /etc/my.cnf   bearbeiten und den thread_stack = 128K  erhoehen

das hat den Nachteil, dass es bei einem Durchlauf durch die config
wieder verloren geht.

2. /var/install/config.d/mysql.sh

  da nach z.B. 'stack' suchen und den Wert erhoehen in dem Sektor
der Deiner Einstellung entspricht

MYSQL_MEMORY_OPT=

small, medium, large, huge

und die config danach abspeichern

Das hat den Vorteil, dass es einen Durchlauf durch die config ueberlebt.

Holger