[Eisfair] Danke!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 19 14:47:31 CEST 2014

Hallo Detlev,

Detlef Paschke wrote:

> na Moment halt, hier geht es ja "nur" um das Regelmäßige Update der,
> wenn auch nicht veränderten IP.

Und das dyndnsautologin-Paket hat keine IP-Aktualisierung durchgeführt,
sondern sich Account eingewählt.

> Ich habe jetzt nur mal schnell im fli4l-paket folgende Adresse
> rausgesucht die doch eigentlich schon helfen sollte, oder?

dynupdate.no-ip.com/ducupdate.php?username=${user}&pass=${pass}&ip=${ip}&h[]=$host

Such mal bei Google nach "noip linux client" oder so; da findest Du dann
verschiedene Updateskripte, die man aber anpassen muss, da die nur dann
eine Aktualisierung durchführen, wenn die IP wechselt.

Mit obiger Zeile (per wget ausgeführt) ist es alleine auch nicht getan, da
Du zunächst die externe IP ermitteln musst, aber das findest Du in den
Updateclients.