[Eisfair] Fetchmail Meldung, die zweite

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 21 17:42:55 CEST 2014

Hallo Jupp,

Jupp Kasulke wrote:

> Das schauen wir doch mal.
> Ich habe gerade mal die "alte" Konfiguration eingespielt, mit der
> Eintragung

FETCHMAIL_1_SSL_FINGERPRINT='3C:0B:BD:58:A2:75:EB:50:F3:95:D7:DC:7D:DC:C2:C0'

> Bis jetzt klappt's. (bei bisher vielleicht 15 Durchläufen ;-)

Habe gerade mal wieder eine Endlosschleife zum Zertifikatsdownload laufen
lassen undnicht ein Einzigesmal das berüchtigte Thawte signiete Zertifikat
bekommen.

Sollten die endlich den mieue101 auch auf das Telekom signierte Zertifikat
umgestellt haben und somit nur noch mit einem einzigen Zertifikat arbeiten?

Haben Sie Ihren Unsinn trotzt gegenteiliger Äußerungen eingesehen haben.

> [...]
> falschen fingerprints automatisch verbessert werden.
>
> Mit diesem Gedanken habe ich zunächst in die Zeilen
> FETCHMAIL_x_SSL_FINGERPRINT=
> für meine vier User Dummy-Werte eingetragen.
> Meine vier User pollen bei
> 1&1
> gmx
> 1&1
> 1&1
>
> Wundersamerweise wurden aber nur die Werte bei den ersten beiden
> korrigiert. :-(
> Die anderen (3 und 4) habe ich jetzt händisch korrigiert.

Vielleicht sollte ich mein HowTo noch ein wenig ergänzen:

Für unterschiedliche Mailserver müssen verschiedene Fake-Fingerprints
benutzt werden.

Für gleiche Mailprovider muss der gleiche Fake-Fingerprint verwandt werden.

Ich denke, Du hast in den Fetchmail-Sektionen immer verschiedene
Fake-Fingerprints benutzt, auch wenn es den Provider mehrfach gab (1und1).