[Eisfair] Bootplatte clonen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Sep 1 18:57:51 CEST 2014

Am 01.09.2014 09:36, schrieb Friedhold Schuster:
> Hallo an alle,

Hallo Friedhold,

> Mit Acronis12 habe ich die Platte geklont (Bei Win-Partitionen klappt es
> immer wunderbar), aber die neue Platte startet nicht. Auf dem Bildschirm
> erscheinen meist immer viele "99" und dann geht nichts mehr.

wenn ich mich recht entsinne, wird vor dem Wiederherstellen bei Acronis
auch im Hinweisfenster angegeben, dass unter Linux danach lilo
auszuführen ist.
Wurde ja in diesem Thread schon alles weitere Gesagt aber kann ja meine
"Wiederherstellungs-Liste" auch noch mal schreiben.
(Plattenbezeichnungen evtl. angleichen)

1. evtl. zusätzliche Controller entfernen damit die Plattenreihenfolge
die identische ist wie unter eisfair. (ist bei mir ganz wichtig)
2. Starten mit Knoppix
3. sudo mount -o dev /dev/sda1
4. sudo mount -o dev /dev/sda3
5. sudo chroot /media/sda3