[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Rolf Bensch azubi at rolf.lan
Do Sep 11 10:42:20 CEST 2014

Hallo Jürgen,

nachdem ich die "Problemordner" jetzt einige Zeit mit "list" laufen
lasse, glaube ich nicht mehr an ein Problem mit einem laufenden imapd im
Hintergrund. "List" wird an einigen Tagen korrekt angezeigt, an anderen
wieder

---
listing from /home/ibs/.imapmail/INBOX ...
---

Um hier eine Abhängigkeit zu imapd zu finden habe ich in
pre_archive_script.sh ein

"ps -A | grep -i imap >>$0.log" gesetzt.

Die erstaunliche Erkenntnis: Wenn archimap korrekt lief, waren im
Hintergrund immer mindestens 1 imapd-Dienst aktiv. Läuft archimap aus
dem Ruder ist _kein_ imapd-Dienst aktiv. Die Meldung

Mailbox /home/ibs/.imapmail/INBOX is in use. Skipped!

hat somit eine andere Ursache.

Hast Du noch eine Idee?

Grüße

Rolf