[Eisfair] Monitoring-Paket - CMD ausführen

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Aug 3 09:18:28 CEST 2015

Am 31.07.2015 um 21:55 schrieb Dirk Alberti:

> Der konkrete Fall:    Hin und wieder startet bei mir Syslog-NG nach
> einem Logrotate nicht neu. Daher lasse ich es von Monitoring überwachen
> und per Mail den Fehlerfall melden. Jetzt fiel mir die CMD-Option ein
> und ich hatte es zuerst nur mit
> "MONITORING_GROUP_3_CMD     =  /etc/init.d/syslog-ng start" versucht.

Hast du mal versucht 'restart' statt 'start' zu benutzen. Ich kenne die
Pakete zwar nicht, könnte mir aber vorstellen das er nicht startet weil
noch etwas liegen blieb. Bei 'restart' würde ich denken das er daß dann
weg räumt und sauber neu starten kann.

Abgesehen davon, Willst du nicht lieber untersuchen warum er nicht neu
gestartet wird? Das wäre "das übel bei der Wurzel gepackt" aber mit cmd
u.s.w. nur an Symtomen herum doktern.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png