[Eisfair] backup-zip 1.0.40

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Aug 4 20:25:45 CEST 2015

Hi Marcus,

> habe gerade eine neue Version des backup-zip-Paketes auf packeis abgelegt,
> das dann nach Prüfung durch das Team zur Verfügung steht.

Erstmal DANKE, dass Du das Paket übernommen hast und modifizierst.

Ich habe schon seit längerem an folgende Modifikation des Pakets gedacht
... aber da der wesentliche Teil des Pakets als Binary vorliegt, bin ich
an der Umsetzung "gescheitert" ;-)

Für jeden der (beliebig vielen) angelegten Backup-Jobs kann ja im Setup
ein Cronjob vordefiniert und dann dem einzelnen Job zugeordnet werden
... so die Grundidee von H-P.Seiler.

Will man mehrere Backup-Jobs "hintereinander" ausführen und vermeiden,
das Jobs sich überlappen, kann man die Dauer des Backup nur "schätzen"
und die Cronjobs möglichst entsprechend weit auseinanderlegen.

Im Setup besteht die Möglichkeit, ein Backup (manuell) SOFORT zu starten
... entweder einen einzelnen Job oder auch ALLE Jobs (hintereinander).

Wie groß wäre also der Aufwand, zusätzlich die Option, ALLE BACKUPS
(nacheinander) mit EINEM (vordifinierten) Cronjob auszuführen, einzubauen ?

Da im Menü die Möglichkeit "ALL" (Jobs) schon besteht, dürfte das doch
nicht allzu aufwändig sein, oder ?

Eine weitere mögliche Erweiterung wäre es auch, für jedem Backup-Job ein
"eigenes" Medium zu mounten ... bislang kann ja nur EIN (und dasselbe)
Medium zentral vor der Ausführung eines Jobs gemountet werden ...

Danke und Gruß Uwe.