[Eisfair] You don't have permission to access / on this server.

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
So Aug 9 20:52:56 CEST 2015

Hallo Marcus

> Hallo Andreas,

> Du ruft im Browser z. B.
>
> http://192.168.1.5 auf; liegt da eine index.htm(l)?
ja da liegt eine indexdatei, wenn ich eine andere nehme und diese direkt
anspreche "http:/IP/datei.html" funktioniert auch nicht

> Wo liegt im Apache-Verzeichnis, das, was Du hochgeladen hast und wie heißt
> es?

Dateien liegen im Root Verzeichnis: "/var/www" ,genau wie in der Service
administration von apache definiert.
> Liegt es direkt in htdocs oder einem Unterverzeichnis davon, dann müsstest
> Du

Dateien liegen alle unter "/var/www/"
Hab die Dateirechte schon auf '777' gesetzt.
Geht alles nicht

Andreas