[Eisfair] suche Remote CAPI-Server fuer Eisfair1

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Aug 16 22:59:19 CEST 2015

X'post & F'up2: spline.eisfair
(zweiter Versuch...)

Hallo!

Holger Bruenjes schrieb:

> Nicht so hoplahop bitte.

Das hier ist ein fli4l-Forum, kein eisfair-Forum.

Abgesehen davon hast du das F'up missachtet. Bitte diesmal beachten. Danke.

> Der Capri Server mtgCapri, lt. OPT DB soll man den runterladen
> koennen, zumindest suggeriert der Text das.
>

> [...
> die Server-Software ist closed source und wird in diesem OPT nicht
> mitgelierfert. Sie kann aber kostenlos heruntergeladen werden.
> ...]

Der OP möchte den "Remote CAPI-Server *fuer Eisfair1*" herunterladen.
Natürlich ist dieser nicht in der fli4l-OPT-DB (oder sonst irgendwo auf
einer fli4l-spezifischen Seite) zu finden, sondern *nur* auf eisfair-
spezifischen Seiten.

Wenn der *generische* mtgCAPRI-Server für *Linux* (_nicht_ eisfair-
spezifisch!) gemeint ist: Dieser *war* mal upstream herunterladen, der
Download ist jedoch seit einigen Jahren nicht mehr verfügbar. Grund ist,
dass die Firma das Produkt nicht mehr weiterentwickelt. Die unter fli4l
genutzte Version, die inzwischen nach Rückfrage beim Hersteller ins fli4l-
Repository eingeflossen ist, ist eine spezielle Version für uClibc-gestützte
Systeme (wie fli4l eines ist). Ich wette, dass eisfair-1 nicht die uClibc,
sondern die (g)libc nutzt. Also bringt das dem OP nichts.

Ich habe in der Tat noch die (g)libc-Fassung in meinen privaten Beständen
(habe diese aber nie genutzt, somit kann ich nichts über deren
Funktionalität aussagen). Da ist der capriserver gegen die libc.so.6
gebunden. Wenn dies von Interesse ist, kann ich das dem OP per PM zusenden.
Eine generelle Verteilung des Archivs ist lizenzrechtlich nicht gestattet.
Aus der Lizenz:

(Betonungen via (!) von mir.)

Viele Grüße,
--