[Eisfair] E-1 samba nicht in netzwerkumgebung von W7, bei linux schon.

Kay Martinen kay at martinen.de
So Aug 23 14:12:57 CEST 2015

Am 23.08.2015 um 01:51 schrieb Thomas Bork:

> http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node61.html#SECTION006170000000000000000
>

> Der Satz
> NETBIOS over TCP/IP konfiguriert (nur ab Win2k aufwärts notwendig)?

Wenn du damit meinst das der entsprechenden "Knopf" angewählt ist, und
der EIS als wins-server eingetragen ist... ja, dann ist das konfiguriert.

Wenn nicht, weiß ich aktuell nicht was; und wo; es bezgl. netbios over
tcp/ip da noch was zu konfigurieren gibt. Die Status-details der Karte
zeigen jedenfalls die ip des EIS unter wins an.

Und er taucht immer noch nicht auf. Nur der Win7 PC selbst taucht dort
auf, und ein Tablet mit Win 8.1.

Langsam glaube ich das ist eher ein Windows-problem denn eines vom
EIS... Wie kann ich auf dem EIS denn prüfen ob der einträge in seiner
wins-datenbank hat. Und, müsste dort nicht auch der winbind laufen? Denn
der taucht nicht auf.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png