[Eisfair] E-1 samba nicht in netzwerkumgebung von W7, bei linux schon.

Kay Martinen kay at martinen.de
So Aug 23 19:57:37 CEST 2015

Am 23.08.2015 um 17:14 schrieb Stefan Czech:
> Hallo Kay

> Da war irgendwas mit SMBv2 / SMBv3 oder so was ....

Daran dachte ich auch schon, aber ein fallback auf ein älteres protokoll
sollte m.E. standard sein...

Anyway, ich habe jetzt einen nicht-EIS Server mittels SWAT als DC
eingerichtet, den beiden Win-Clients eine neue wins-server adresse
beigebracht, interface neu gestartet und "Voila" da sind alle server
wieder vorhanden, auch der Eis und die Windozen.

Ich weiß jetzt nicht wirklich WIE das zuging...bin schon froh das sie
wieder auftauchen.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png