[Eisfair] [e1] eiskernel 2.12.0 (Status 'stable') verfc3bcgbar - 3.2er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 29 18:15:58 CEST 2015

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> werde nicht ganz schlau in meiner Situation.
>
> Was ist ein Altsystem? Ist meines eins, das ich ca. 2006 installiert habe?

Mains ist noch ein wenig älter.

> Soll ich ldapserver/-client deinstallieren?

Wieso?

Ich habe die GUID der Group uucp von 201 auf 10 geändert, weil das so
irgendwann mal zum Standard erklärt wurde; welches Paket die Group uucp mal
vor Urzeiten mit der ID 201 angelegt hat, kann ich nun nicht mehr
nachvollziehen.

Da bei Dir uucp gänzlich fehlt, leg es doch einfach mit der üblichen ID an:

/var/install/bin/add-group uucp 10

Dann:

cd /dev
chown root.uucp ttyS*