[Eisfair] Mail Service

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 16 22:12:32 CET 2015

Hallo Carsten,

Marcus Roeckrath wrote:

> Ein Fehler war vermutlich, dass Mails, die auf dem Server als Spam erkannt
> wurden auf einen externen Account redirected wurde, dieser Account aber
> selbst wiederum von fetchmail abgerufen wurde, so dass eine Mail loop
> entstand, die exim manchmal erkannte und dann den Versand verweigerte.

Angeregt durch den anderen Thread bzgl. msmtp habe ich nochmal Dein Log vom
Mailserver durchforstet; dort habe ich auch Logzeilen gefunden, die etwa so
aussehen

2015-12-16 21:39:23 1a9Ir5-0005Gx-Pe ** xyz at eis.senden.germany

mit weiteren Infos am Ende der Logzeile

- Versuch die Mails nach außen zu senden, obwohl sie nicht dafür gedacht
sind (administrator at ...)

- Mail Loop Verdacht

Letzteres hat sich ja mit obigen Erklärungen schon erledigt.

Wenn da aber an administrator was auf mailserver reinkommt, scheint er die
nicht lokal zu verarbeiten, oder sollen die nach außen?