[Eisfair] alte Mails tauchen?==?utf-8?Q? immer wieder auf

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Feb 5 10:45:41 CET 2015

Ich verwalte meine mails mit VMail. Es gibt 2 Mails, die immer wieder
auftauchen, obwohl ich sie jedesmal lösche. Ich habe gestern deshalb
versuchsweise fetchmail deaktiviert und meine Postfächer bei gmx und
Strato im Firefox gelesen. Da tauchten diese beidem Mails nicht mehr
auf. Außerdem habe ich das Verzeichnis, wo die Mails auf dem eis liegen
durchsucht. Da war auch alles sauber. Nun habe ich fetchmail wieder
aktiviert und promt kommen die beiden Mails auch wieder in meinem
Postfach an. Ich frage mich nun woher die kommen. Eine Mail kommt auf
meinem gmx-Postfach an und die andere bei Strato.

Eines war mir noch aufgefallen bei der Suche in den
Posteingangsverzeichnissen. VMail scheint nicht immer sauber Mails zu
löschen, wenn diese per Filterregeln oder manuell im Thunderbird
verschoben werden. Die Mails liegen teilweise noch als Kopie im
cur-Verzeichnis des Mail-Kontos. Wenn ich die Mails miitels Outlook
abrufe, sieht es genauso aus, wie im TB. Es scheint also irgendein
Problem in VMail zu sein.

Gruß  Thomas