[Eisfair] pdf drucken ueber lprng bringt nur noch Fehler

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Feb 7 13:20:17 CET 2015

Hallo zusammen...

> Nun auch auf meiner privaten Maschine Tests durchgeführt (Druck über Samba):
>
> 1. PS-Treiber eingestellt
>
> Alles ok, egal was woraus gedruckt wird.
>

> 2. PCL-Treiber ausgewählt:
>
> Druck der Testseite oder aus einer Textverarbeitung etc. ok.
>
> Druck aus Acrobat ist kaputt.

Das Problem habe ich auch, der Druck aus dem Adobe Reader geht nicht.
Es wird Papier eingezogen, nach ein paar Druckkopfbewegeungen geht der
Seitenvorschub fast bis durch, jedoch nicht soweit, dass die Seite
ausgeworfen wird.
Um schnell wieder "druckfähig" zu sein, half mir da nur ein Neustart des
jeweiligen Clients und auch des Eis.
Es ist aber nur vom Adobe Reader aus so, in der aktuellsten Version.
Mit einem anderen Programm zum PDF betrachten (PDF-XChange Viewer) geht
der Druck.

> Leite ich den gleichen Druckauftrag in eine
> Datei um, sieht er auf dem Client per Editor betrachtet gut aus - saubere
> Steuersequenzen/PJL-Headerzeilen, danach Druckdaten).

Da muss ich wohl auch mal auf die Suche gehen....

Auch das werde ich mal ausprobieren.

Grüße
Dirk