[Eisfair] kein TLS-Webserverzugriff nach Firefox 36.0-Update

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Sa Feb 28 15:54:05 CET 2015

Hallo Jürgen,

> handelt es sich bei dem angesprochenen Zertifikat um dass welches auch
> beim Zugriff auf Deine Domain über das Internet verwendet wird? Das
> dort verwendete Zertifikat ist bis zum 27.02.2016 gültig. Kannst Du
> mir einmal Dein CA-Zertifikat per PM zusenden, dann schaue ich einmal
> was mein Browser anzeigt wenn ich die in den Browser-Cache lade.

nur um ganz sicher zu gehen habe ich Certs nochmal deinstalliert, alle
Zertfikate gelöscht, Certs wieder installiert und alle Zertifikate neu
erstellt. Das Ergebnis bleibt leider das gleiche.
Ich habe übrigens das gleiche Problem auf einem Test-Eiusfair, den ich mal
eben in der Firma aufgesetzt habe. Er zeigt identische Symptome im
Zusammenspiel mit dem Firefox 36.0 und ein https-Zugriff ist unmöglich.

Gerne schicke ich Dir die Zertifikate zu; sind per PM unterwegs.

Viele Grüße und Danke
Stefan