[Eisfair] E1: WoL mit skge funktioniert nicht

Jens Kaphingst pekap at gmx.de
Do Jan 1 15:41:06 CET 2015

Hallo Tom,

ich antworte auf diesen Post, da ich aktuell das gleiche Problem habe
wie Christian damals hatte. Bei mir ist es allerdings das Modul "r8168"
für einen Realtek Ethernet-Adapter.
Nach Erweiterung des stop-case funktioniert auch bei mir WoL wieder.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eis-2 und Eis-1 in Bezug auf
das Entladen der Ethernet-Module?
Bei Eis-2 waren ja keine zusätzlichen Maßnahmen notwendig (außer mit
ethtool die Wake-on Option zu setzen), damit WoL funktioniert.

VG
Jens