[Eisfair] Apache und ProxyPass ohne Erfolg

André Rothe arothe at phosco.info
Fr Jan 9 12:44:40 CET 2015

Am Sonntag, 4. Januar 2015 11:07:05 UTC+1 schrieb Thomas Quast:

> Zur Verifikation allem habe ich einen neuen Server aufgesetzt und
> dafuer Apache installiert und alle bisherigen Vorschlaege umgesetzt.
>
> Das Ergenis ist noch immer das gleiche. Somit kann ich schon mal
> ausschliessen, das ich evtl. mein System kaputtkonfiguriert habe.
>
> Somit stehe ich wieder am Anfang.
>
> Gruss,
> Thomas

Wir haben hier einen Proxyserver am Laufen, leider nur mit SSL, aber ich habe mal die relevanten Punkte rauskopiert:

<VirtualHost _default_:80>

    ProxyRequests Off
    ProxyPreserveHost Off
    ProxyTimeout 1200

    ProxyPass          /dev                  http://my.local/haha
    ProxyPassReverse   /dev                  http://my.local/haha

# alternativ
    <Location /dev>
        #mögliche RewriteCond
        #mögliche RewriteRule
        ProxyPass          http://my.local/haha
        ProxyPassReverse   http://my.local/haha
    </Location>

</VirtualHost>

Wir haben als Module mod_proxy und mod_proxy_http und mod_proxy_connect angeschaltet. Wenn Du LogLevel auf debug setzt, siehst Du vielleicht im Log des VHosts noch ein bissel mehr.

Achte bei den URLs darauf, dass Du sowohl bei beiden Parametern entweder ein / oder keins hast (nicht unterschiedlich).

Die von Dir verwendete Rule

RedirectMatch ^/foo /foo/

sollte wahrscheinlich

RedirectMatch ^/foo$ /foo/