[Eisfair] owncloud Fehler nach apache + samba update

Jens Kluge jk2020 at web.de
Fr Jan 16 21:46:18 CET 2015

Hallo,

nach einem generellen Update von apache + samba, sowie diversen
Zusatzpakten, will owncloud 7.04 nicht mehr.

Nach dem einloggen kommt folgende Fehlermeldung:
Failed to register protocol

Im logfile von owncloud finde ich folgende information:
{"app":"PHP","message":"stream_wrapper_register(): Protocol smb:\/\/ is
already defined. at
\/data\/www\/htdocs\/oc704\/owncloud\/apps\/files_external\/3rdparty\/smb4php\/smb.php#515","level":3,"time":"January
16, 2015 21:42:32"}

hab schon im apache log gesucht aber nichts weiter gefunden.
Was fehlt hier oder muss ich anpassen, damit owncloud wieder läuft.

Gibt es einen rollback auf eine frühere apache+samba version?

Grüße
Jens