[Eisfair] Kernel installiere?==?utf-8?Q?n und initrd wegen udev

Konrad Brunner mail at konrad-brunner.de
Do Jul 23 08:00:45 CEST 2015

Hallo,
gibts denn eine Anleitung, wie man bei eisfair1 einen selbst
kompilierten Kernel installieren soll?
Ich frage mich, wie man die initrd.gz erstellt. mkinitrd oder mkintramfs
gibts ja nicht für eisfair.

Warum will ich das?
Ich habe mehrere Arduino Nano per USB verbunden und leider, je nachdem
in welcher reihenfolge man sie ansteckt, ist es z.B. ttyUSB0 oder
ttyUSB1, ...
Mit udev könnte man ja den Dingern eine eindeutige ID verpassen. Aber
udev gibts leider auch nicht für eisfair1.
Und mit der Kernel Compiliererei wollte ich versuchen, udev zum laufen
zu bringen.

Gäbe es noch eine andere Lösung für eisfair1, damit die USB Geräte
immer gleich angesprochen werden können?