[Eisfair] [gelöst] owncloud Fehler nach apache + samba update

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mär 13 20:13:32 CET 2015

Hallo Marcus,

> Da ich den Fehler in meiner owncloud-Installation nicht nachvollziehen kann,
> würde mich interessieren, was ich tun muss, um den auch zu Gesicht zu
> bekommen.

wenn ich mich recht erinnere, musst Du die External Storage App
aktivieren und dann eine SMB-Freigabe einbinden. Dies funktioniert,
solange Du nicht das neueste libcurl-Paket aktivierst, denn dort wird
in der neuesten Version ein eigener SMB-Handler mitgeliefert welcher
zu einer Kollision mit dem in ownCloud registrierten SMB-Handler führt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org