[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Do Mai 21 23:12:41 CEST 2015

Am 21.05.2015 um 20:34 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Hans-Georg,
Hallo, Juergen

> Ok, dies hält uns eventuell den Weg offen auch mittels Listen2Fritz
> die Rufnummer abzufragen.
Das ist gut so, da ISDN vom Aussterben bedroht ist.

> Wo wird die Rufnummer angezeigt? Wie hast Du dies genau geprüft?
> Was wird bei einem Anruf im Detail in der messages-Datei angezeigt?
> Dort solltest Du üblicherweise Einträge der CAPI-Schnittstelle finden.

> Soll dies heißen, dass die Rufnummern korrekt in die anruf.txt
> geschrieben werden?
Gruenau! Muss ich davon ausgehen, dass du meine Mail nich bekommen hast?

> Dies wird ein Folgeproblem der fehlenden Vorwahl sein. Rufnummern
> ohne Vorwahl gibt es standardmäßig nicht, es sei denn man wohnt in
> Liechtenstein ;-)
Jaja, sehe ich auch so. Das habe ich mir aber nicht ausgedacht,
dass die Nummern aus dem Ortsnetz ohne Vorwahl übermittelt werden.
Was kann ich also tun, damit die kurzen Nummern wenigstens im lokalen
Adressbuch (phonelist.txt) gefunden werden?
Da die Informationen in der config vothanden sind, koennte man die
Rufnummern nicht mit
CAPI2TEXT_DEFAULT_CCODE='49'
CAPI2TEXT_DEFAULT_ACODE='551'
auffuellen, wenn sie nicht mit 0049 beginnen?

> Gruß Jürgen
Einen froehlichen Gruß zurück.
Fast OVP und ohne Gebrauchsspuren

Es grüsst hochachtungsvoll