[Eisfair] libmysql-Update

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Nov 18 13:19:25 CET 2015

Hallo beisammen,

mir wird derzeit ein Update zu meinem installierten libmysql 2.0.8 auf 2.6.0 stable angeboten.
Die Paketbeschreibung zu libmysql 2.6.0 sieht folgendermassen aus:

> Package: Library: MySQL - for MySQL/MariaDB - Database Server

>   Name:      libmysql
>   Package:   Library: MySQL - for MySQL/MariaDB - Database Server
>   Version:   2.6.0
>   Date:      2015-11-08
>   Space:     17 MB required
>   Author:    the eisfair team, team(at)eisfair(dot)org
>   Section:   database
>   Internal Program Version: MariaDB  5.5.45
>
>   Include also the shared libraries:
>   libmysqlclient.so.14
>   libmysqlclient.so.15
>   libmysqlclient.so.16

> [...]

funktioniert die libmysql 2.6.0 mit mysql 2.0.8, die ich derzeit installiert habe?
Hintergrund: in der Paketbeschreibung steht verdächtig oft MariaDB statt mysql.

Danke,
Stefan