[Eisfair] bfb attacker von 127.0.0.1

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Okt 22 16:58:11 CEST 2015

Hallo Olaf,

Am 21.10.2015 um 21:51 schrieb Olaf Jaehrling:
> iptables -nL | grep 127.0.0.1

eis # iptables -nL | grep 127.0.0.1
eis #

> Nee, lass das ja drin. :)

okay - ich hatte sie nun raus genommen war etwas verwirrt und hatte es
falsch verstanden... eben dann wieder rein gemacht.
Config gespeichert und bfb neu gestartet.

> Viel interessanter ist für mich, wie kommt BFB dazu die Adresse als
> Attacker zu erkennen bzw in die iptables einzutragen, wenn o.g. Befehl
> eine Ausgabe ergibt.

Einträge gab es keine wie Du oben siehst - kann aber von dem Neustart
kommen .... keine Ahnung :(

> Wenn keine Ausgabe, wo kommen dann die Meldungen her. Das "ATTACKER"
> läßt auf BFB schließen.

also falls Du Dir was anschauen musst auf der Kiste lass es mich wissen.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian