[Eisfair] [E1] zu hohe CPU-Auslastung nach einigen Tagen bei aktivem Apache2 und owncloud Nutzung, speziell Kalender / eisgraph-Installation

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Sep 17 20:44:02 CEST 2015

> feature request an Tom absetzen ;-)
>
>   [ ] Export task/process statistics through netlink (EXPERIMENTAL)

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen Wunsch schon einmal
(selber User?) mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum soll ich den Kernel für _alle_ mit Features aufblähen, die nur
_ein_ User benötigt?

Es existiert ein Paket kernel-dev, welches es Jedem erlaubt, sich auf
der Basis des eisfair-Kernels einen weiter angepassten Kernel zu bauen
und diesen einzusetzen.

Meinungen?

--
der tom