[Eisfair] [E1] Mail: TLS und Thunderbird?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 6 21:09:59 CEST 2016

Hallo Rolf,

> Du kannst doch über SMTP_LISTEN_PORT='587' den Port 25 unterbinden.

Du hast die alles entscheidende Frage noch nicht beantwortet.

Wird auf Deinem eisfair-Server eine offiziell über das Internet
erreichbare E-Mail-Domain gehostet oder nicht? D.h. werden Dir von
anderen Servern Nachrichten direkt per SMTP zugestellt oder ruft
Dein Server nur Nachrichten mittels Fetchmail ab?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org