[Eisfair] [E1] Nach Update auf eiskernel 2.20.0 funktioniert lm_sensors nicht mehr

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Apr 14 10:27:50 CEST 2016

Am 14.04.2016 um 01:53 schrieb Sascha Pohl:

> Kaum boote ich oldeis, schon funktioniert es wieder.
> Boote ich dann wieder normal, geht es wieder nicht.
> Ich hoffe, der boot von oldeis ist noch nicht die endgültige Lösung. ;-)
> Allerdings sind mir beim hochfahren (weil ich jetzt mal ausnahmsweise
> einen Monitor angeschlossen habe und zufällig fsck meine Datenpartition
> prüfen wollte) ein paar Fehlermeldungen aufgefallen, hier ein Auszug aus
> /var/log/messages:
> Apr 14 01:47:31 server kernel: it87: Found IT8718F chip at 0x290, revision 5
> Apr 14 01:47:31 server kernel: it87: VID is disabled (pins used for GPIO)
> [...]

Der Zyklus 'testing' dann 'stable' scheint mir bei meinen Paketen
inzwischen auch überholt zu sein, weil sich anscheinend leider niemand
mehr die Mühe macht, neue Versionen mit dem Status 'testing' zu
installieren und zu testen.
Dann kann ich also auch gleich Versionen mit dem Status 'stable'
herausbringen, wenn Fehler immer erst hier auffallen...

Sieht so aus, als müsste ich auf den vorigen Stand von
/drivers/hwmon/it87.c zurück.

--
der tom
[eisfair-team]