[Eisfair] [E1] SATA Installation Kernel Panic!?

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
So Aug 7 23:52:15 CEST 2016

Nabend, zusammen.

> Hallo Hans-Georg,

> Unser Installer bootet ja auch und kann das System einrichten.

Ja, richtig. Um das zu begreifen bin ich zu dusselig. Als Vollbratze,
DAU und Computerlegasteniker hätte ich mal in den Raum geworfen, dass -
wenn man das AHCI-Gedöns aus dem Instller nimmt - alles gut sein müsste.
Da ich aber nur zwei der drei Kriterien erfülle, halte ich es wie Dieter
Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...".

Tom hatte es schonmal zu erklären versucht, ich hab es aber nicht
begriffen. Und das ist nicht Tom's Schuld!

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---