[Eisfair] [E1] SATA Installation Kernel Panic!?

Stephan Manske Usenet-reply at Stephan.Manske-net.de
Mo Aug 8 02:11:47 CEST 2016

On Sun, 7 Aug 2016 23:52:15 +0200, Hans-Georg Kiefer
<HansGeorg at edv-einsteiger.de> wrote:

> Ja, richtig. Um das zu begreifen bin ich zu dusselig. Als
Vollbratze,
> DAU und Computerlegasteniker hätte ich mal in den Raum geworfen,
dass -
> wenn man das AHCI-Gedöns aus dem Instller nimmt - alles gut sein
müsste.

Ich nehme mal an, über USB Booten, da greift das Problem unseres
Kernels mit den neueren SATA Chips nicht ;-) (Wenn ich das im anderen
Post richtig verstanden habe).