[Eisfair] [e1] Mini-Howto: Update der smartmon-Binaries

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 10 17:17:49 CEST 2016

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Nachdem Marcus Roeckrath mir freundlicherweise geholfen hat, die
> Binaries des doch recht alten smartmon-Paketes zu aktualisieren, wollte
> ich hier ein kurzes Mini-HowTo posten, damit andere an meinem Wissen
> teilhaben können.

Danke, wird vielen helfen.

- - - - - - - - - - - - -

> 4. Anlegen des Ordners "etc/smartd_warning.sh".
>
> - - - - - - - - - - - - -

Da kann was nicht stimmen.

smartd_warning.sh ist doch eine Datei und keine Verzeichnis.

> 5. Anpassen/Überprüfen der Rechte der Dateien:
>
> chmod 755 /etc/smartd_warning.sh
> chmod 755 /etc/smartd_warning.sh

Hier auch nicht, siehe 3 und 4.

Das passt was nicht zusammen.

> PS: Ich betreue übrigens *nicht* das smartmon Paket und habe auch keine
> Möglichkeit, dies in Zukunft zu tun. Da fehlen sowohl Zeit als auch
> Know-how.

Die obigen Schritte im aktuellen Alt-Paket durchzuführen, ist das geringste
Problem; es ist der allgemeine Zustand des Paketes, der wohl keine
Genehmigung durch das Team bekäme.