[Eisfair] Lprng und Samba und spool mit USB oder Netzwerk

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Aug 16 15:04:45 CEST 2016

Hallo zusammen,

> Stephan Manske schrieb am Di, 16 August 2016 13:15

> Wäre da vielleicht die im Paket lprng_power verfolgte Lösung etwas
> für Dich?
>
> Welche aktuelle Netzwerksteckdose damit funktioniert, kann ich Dir aber
> leider nicht sagen...

Ich habe das lprng_power-Paket seinerzeit erstellt um meinem über
einen Intel-Netport angebundenen Drucker über eine über das Netzwerk
schaltbare Steckdose (Allnet ALL3075) automatisiert an- und wieder
auszuschalten. Diese Lösung hatte ich über mehrere Jahre in Betrieb.

Alternative Steckdosen, so sie denn über eine URL an- und auch aus-
geschaltet werden können, sollte man mit relativ geringem Aufwand
ansteuern können.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org