[Eisfair] Lprng und Samba und spool mit USB oder Netzwerk

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Aug 17 09:11:06 CEST 2016

Hallo Stephan,

> Wegen der parport Probleme an meinem neuen Mainboard überlege ich jetzt
> doch, eine Netzwerkkarte / Printserverkarte in meinen Kyocera FS 1030D
> einzubauen.

wenn Du eine PCI-Schnittstelle auf dem Board frei hast, könntest Du es
mit einer IO-Karte probieren.
So was nutze ich ich in meinem Arbeitsrechner, weil das Board keine
seriellen Ports mehr bietet. Es ist aber auch eine PP-Schnittstelle
vorhanden, die laut dmesg einwandfrei erkannt wird. HW habe ich daran
aber nicht getestet.

Gruß
Heinz-Peter