[Eisfair] slims zieht 100% Prozessorlast

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Aug 17 15:16:04 CEST 2016

Hallo Rene,

> 4. Modifizierte /etc/init.d/slims ohne option "--daemon", stattdessen
>    senden des Prozesses in den Hintergrund.
>
> @Juergen: Das Skript kehrt hier im Gegensatz zu den anderen Versionen
> nahezu sofortig zum command prompt zurück, vielleicht benötigt es hier
> irgendwo ein "sleep", um Kollisionen mit anderen Befehlen zu vermeiden?

es ist vollkommen normal, dass ein Skript deutlich schneller
abgearbeitet wird, wenn ein Prozess in den Hintergrund geschickt
wird. Da es keine Skriptaktivitäten gibt die im Anschluß an den
Start des Serverprozesses abgearbeitet werden, sehe ich hier
vorerst keine Notwendigkeit aktiv zu werden.

Ich schaue einmal, dass ich das Startskript entsprechend angepasst bekomme.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org