[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Aug 21 13:49:16 CEST 2016

Hallo Detlef

Am 2016-08-21 um 13:06 schrieb Detlef Paschke:

> ich habe zwei Probleme bei eisman.
> Das erste tauchte nach der Installation auf und wird wohl nicht so
> schlimm sein. Den Auszug mit den Fehlermeldungen hänge ich, auch wegen
> der Länge, unten an. Gehe ich recht in der Annahme, dass die
> Fehlermeldungen daher rühren, dass die jeweiligen Pakete noch nicht an
> eisman angepasst sind?

noee, die info files der Pakete werden nicht gefunden auf dem Server

ich habe da mal direkt von Hand die Datei gezogen

der Inhalt ist auch Mist

[......emacs.tar.xz.info

Warning: include(../config/eis-list_config.inc.php): failed to open
stream: No such file or directory in
/data/www/ojaehrling/htdocs/eis/dl.php on line 3

Warning: include(): Failed opening
'../config/eis-list_config.inc.php' for inclusion
(include_path='.:/usr/share/php5:/usr/include/php5') in
/data/www/ojaehrling/htdocs/eis/dl.php
color="red">Der Download konnte nicht gefunden werden.</font><br>Der
Webmaster wurde dar.ber benachrichtigt!</

.........]

> Die zweite Sache ist folgendes. Ich habe das "Automatic system update"
> gestartet und auch einige Pakete gezeigt bekommen die upgedatet werden
> können. Darunter war auch Python mit seinen Zusätzen.
> Das Update von Python wurde auch durchgeführt aber an der Stelle als das
> Update für python-setuptools erfolgen sollte kam folgende Meldung:

Da besteht noch Handlungsbedarf

> Evtl. noch ein Vorschlag im Bezug auf "Automatic system update".
> Insbesondere Aufgefallen ist mir bei Python und seinen Zusätzen sowie

Bei Python ist das bei einem Masterupdate so vorgesehen, dass das
abgefragt wird. Ob Du da jetzt einen automatik Prozess startest,
hmm, wie soll das dem Paket bekannt gemacht werden.

> beim Mail-Paket, dass der Updateprozess mit Abfragen mehrfach
> unterbrochen wird.

Leider

> Beim "Manual system update" ist dies alles richtig so ich bin aber der
> Ansicht, dass es beim "Automatic system update" nur Unterbrechungen bei
> Fehlern geben sollte.

Tja, wie bring ich es dem Paket bei, dass ein automatik Prozess erfolgt?

Danke

Holger