[Eisfair] system upd. mit neuem eisman - Fragen?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 22 22:08:25 CEST 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> N.B. Eine unter-option 'apt-get dist-upgrade' hebt die ganze Distri (V7
> auf V8 z.b.) auf die nächste Version. Macht bei EIS-1 natürlich keinen
> Sinn weil EIS-2 nicht der Nachfolger ist/wäre.

eisfair-ng auch nicht.

eisfair-1 entwickelt fortlaufend weiter; was mal vor xx Jahren als eisfair-1
angetreten ist, hat mit dem heutigen Zustand nicht mehr viel gemeinsam.

In diesem Sinne hätte eisfair-1 schon mehrere Distri-Updates hinter sich.

Wenn ich eine bestimmte SuSE benutze (aktuell 13.2.) besteht die Pflege ja
im wesentlichen aus Sicherheitsupdates aber meist nicht das Update auf
neuere Versionen von Programmen (z. B. LO 5.1 auf 5.2; ein
Kernelsprung, ...).

Das passiert aber bei eisfair kontinuierlich.