[Eisfair] Meine Pakete sind zu Zeit evlt nicht erreichbar

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Aug 25 00:35:36 CEST 2016

Am 20.08.2016 um 14:59 schrob Olaf Jaehrling:

> Die Probleme sind behoben. Es müssen noch vereinzelt Pakete angepasst
> werden (z.B. net-snmp) da dort in der preinstall eine Aktion erwartet
> wird, welche mit eisman nicht mehr möglich ist. Das behebe ich im Laufe
> der Woche.
>
> Da meine Pakete seit eisman nicht mehr über die Packeis-suche gelistet
> werden ist es nun nötig meinen Paketeserver im setup einzutragen.

Warum ist das eigentlich so? Muss man jetzt für jeden der einen eigenen
Paketserver hat, einen URL-Eintrag einrichten?

> smokeping,

Ich weiß nicht ob es unter die Rubrik "noch anpassen" fällt aber...

ich wollte smokeping installieren und er bricht zwei mal reproduzierbar
ab beim/nach download von fonts-utf8-dejavu (eisfair-team)

Manuell suchen und Laden wollen endete so:

> Downloading required packages ...
> Done!
> Installation of: fonts-utf8-dejavu (2.6.0) ...
> info: package "fonts-utf8-dejavu" not installed!
> error: failed to extract archive!
> Press ENTER to continue
> Downloading required packages ...
> Done!
> Installation of: fonts-utf8-dejavu (2.6.0) ...
> info: package "fonts-utf8-dejavu" not installed!
> error: failed to extract archive!
> Press ENTER to continue

smokeping ist damit nicht installierbar. Wie es bei dem anderen ca.
dutzend paketen ist die es noch erwartet kann ich darum nicht sagen.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png