[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Aug 31 10:42:55 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Also nun anhand der deinstall-Routine aufräumen und dann mit einem Blick in
> das neue Paket vergleichen (ich sehe im Vergleich der Pakete jetzt nichts,
> was bzgl. obiger Dateien auch zum neuen Paket gehört), ob man damit auch
> etwas vom neuen Paket gelöscht hat, oder einfach das neue nochmal
> drüberbügeln.
>
> /usr/local/htdocs/packagestatus aber stehen lassen, denn das ist auch im
> neuen Paket drin und hat höchsten die der Altversion überschrieben.

ok, Danke.

> Schau mal bitte in die /var/log/log.eis-install, ob dort zum Zeitpunkt des
> Updates ein Problem mit der Deinstallation gemeldet wurde.

da es nicht als eis-update läuft, fehlt der Eintrag "without error". Also leider nichts bzgl.
Fehler/Deinstallation geloggt:
> Aug 30 22:43:34 ka-eis1 eis-install: package mini_httpd_packagestatus (1.0.0|2011-04-29|mini_httpd_packagestatus.tar.bz2)
> Aug 30 22:43:34 ka-eis1 eis-install: (https://www.pack-eis.de/dl.php?l=12353/mini_httpd_packagestatus.tar.bz2)
> Aug 30 22:47:17 ka-eis1 eis-update: package sqlite (2.6.0|2015-06-14) without error
> Aug 30 22:47:18 ka-eis1 eis-install: package sqlite (2.6.1|2016-08-24|sqlite.tar.bz2)
> Aug 30 22:47:18 ka-eis1 eis-install: (https://www.pack-eis.de/dl.php?l=18573/sqlite.tar.bz2)
> Aug 30 22:47:42 ka-eis1 eis-update: package mc (2.6.1|2016-01-03) without error

Mit gefällt am eisman, dass beim manuellen Update nun eine Bestätigung verlangt wird, bevor es zurück zur
Paketübersicht geht. Somit hat man die (Fehler-)Meldungen noch direkt (bzw. überhaupt noch bei Nutzung von
screen) präsent. Wobei mir "subjektiv" die Ausgaben der Pakete bei Update/Installation nicht mehr so
gesprächig vorkommen wie früher, kann mich aber auch täuschen.
Schade oder vermissen tue ich die Spalte, in der die aktuell installierte Paketversion (inkl. Datum)
angezeigt wird. Kann man das irgendwie einschalten/einbauen?

Gruss,
Stefan