[Eisfair] ece-Menü-Editor und MAC-Adressen (Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Dez 1 11:08:19 CET 2016

Hallo,

seit den letzten Base-Updates (udev-Implementierung) listet der
ece-Editor in der Base-Konfiguration automatisch die MAC-Adressen der
eingebauen NIC zur Auswahl an.

Soweit sehr gut ... aber

grad eben ist mir aufgefallen, dass dieses Auswahl-Menü jetzt auch in
der DHCP-Konfiguration verwendet wird. Da ich aber in der
DHCP-Konfiguration ganz ANDERE (frei wählbare) MAC eintragen will, ist
dies natürlich an DIESER Stelle nicht hilfreich ... ece läßt es auch
nicht zu, eine andere als die angebotenen MAC einzutragen ... oder gibt
es da einen besonderen "Trick" ;-) ?

Als Zwischenlösung kann man ja "joe" als Editor aktivieren, aber da ich
davon ausgehe, dass das Verhalten des ece SO nicht gewollt war, sollte
es evtl. in einem der nächsten Updates korrigiert werden.

Gruß Uwe